Bertheau, Georg

Georg Bertheau an Ernst Haeckel, Karlsruhe, 30. August 1905

Karlsruhe 30 Aug. 1905 | Westendstr. 64

Lieber Freund.

In der Badischen Landeszeitung lese ich eben, daß Du zum Kurgebrauch in Baden eingetroffen bist. Könntest es Du nicht ermöglichen, auf einige Stunden hierher zu kommen und mich zu besuchen? Eine größere Freude könnte mir in meiner traurigen Abgeschiedenheit nicht bereitet werden. Doch möchte ich Dich bitten, Deinen etwaigen lieben Besuch erst nach etwa 10 Tagen auszuführen, da meine Frau, die Dich sehr inʼs Herz geschlossen hat, auf solange gestern zu meiner Schwester nach Badenweiler gereist ist. – Nachträglich meinen Dank für Uebersendung Deines letzten Buches. In alter treuer Freundschaft Dein

G. Bertheau

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
30-08-1905
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Baden-Baden
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 7491
ID
7491