Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Walter de Gruyter, Jena, 20. Januar 1911

Jena 20. 1. 1911.

Hochgeehrter Herr Doktor!

Vor 8 Tagen habe ich mir (bei einem Fall auf Glatteis) die rechte Hand verstaucht, so daß ich erst heute wieder schreiben kann, nur wenige Zeilen.

Mit Ihren Vorschlägen, die neue Ausgabe der „Natürlichen Schöpfungsgeschichte“ betreffend, bin ich einverstanden: Neuer Titel: „Ausgabe in einem Bande“ – auch können alle 30 Tafeln am Schlusse (in numerischer Reihenfolge) vereinigt werden. ||

Für die mitgesandte „Absatz-Übersicht“ besten Dank; ebenso für die „Arabischen Korallen“.

Die beabsichtigte „Autobiographie“ steht noch in weiter Ferne! Ob sie je druckfertig wird?? –

Freundlichst grüßend

Ihr

Ernst Haeckel

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
20.01.1911
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
Staatsbibliothek Berlin PK, Verlagsarchiv Walter de Gruyter
Signatur
M 7704 Dep. 42, R 2, Haeckel, Ernst, Bl. 73r-74r
ID
40636