Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Ernst Reimer, Jena, 18. Oktober 1894

Jena 18. Oct. 1894

Lieber Ernst!

Der letzte (25.) Bogen der Systematischen Phylogenie wird jetzt gesetzt, ebenso Titelbogen u. Register. In nächster Woche ist das Buch fertig. Pohle ist bereit es hier binden zu lassen. Ich könnte dann gleich auf mein Exemplar die Dedication schreiben. Wünschest Du auf dem Umschlag Werke Deines Verlages anzuzeigen? Oder kann ich ihn für Anzeigen meiner eigenen Schriften benutzen? ||

Von Leipzig hatten wir heute gute Nachricht. Emma ist heute aus Gera zurück, wo es auch gut geht. Walter bleibt noch 8 Tage in Kranichfeld.

Ihr erfreut Euch gewiß recht Eurer Töchter u. der 3 allerliebsten Enkel!

Mit besten Grüßen von Haus zu Haus

Dein treuer Schwager

Ernst Haeckel

P. S. Wegen Sendung des Honorars werde ich Dir erst schreiben, wenn Du Deine Rechnung abgeschlossen hast.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
18.10.1894
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
Staatsbibliothek Berlin PK, Verlagsarchiv Walter de Gruyter
Signatur
M 7704 Dep. 42, R1, Haeckel, Ernst, Bl. 147r-147v
ID
40587