Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Ernst Haeckel, [Berlin, 13. August 1855]

Mein lieber Ernst!

Obgleich Vater und Karl Dir mündlich meine Grüsse bringen werden, so kann ich es mir doch nicht versagen, Dir zu Deiner großen Reise noch den herz innigsten Scheidegruß zu schicken. Sei recht heiter und vergnügt, ich freue mich, daß Du die Reise machst, aber ich bitte Dich auch aufs Dringendste: sei vorsichtig, nie || tollkühn; denke an mich, wie ich um Dich besorgt bin, und nun lebe denn recht wohl mein Herzens Sohn; Gott geleite Dich auf allen Deinen Lebenswegen; sei brav, frisch und fröhlich; und denke mit Liebe an

Deine

alte, Dich so zärtlich liebende

Mutter.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
13.08.1855
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 36149
ID
36149