Heinrich von Eggeling an Ernst Haeckel, Jena, 30. Mai 1892

Jena 30/ V 92

Hochverehrter Herr Professor!

Aus beiliegendem Schreiben des Russischen Herrn Gesandten in Weimar an Sr. Excellenz den Herrn Staatsminister wollen Sie gefälligst ersehen, daß man vom 10.-18. August dieses Jahres in Moscau einen internationalen Congreß für Zoologie abzuhalten gedenkt.

Aufgefordert, auch über die von der Russischen Regierung gewünschte || Betheiligung hiesiger Gelehrter an dem Congresse zu äußern, bitte ich Sie ergebenst um gefällige Mittheilung, ob Sie etwa selbst sich an dem Congresse betheiligen würden oder überhaupt die officielle Theilnahme eines hiesigen Gelehrten für angezeigt erachten.

Das anliegende Schreiben erbitte ich mir zurück.

In größter Verehrung

Ihr

ergebenster

Eggeling

Jena m. a.

Brief Metadaten

ID
2603
Gattung
Brief ohne Umschlag
Entstehungsort
Entstehungsland aktuell
Deutschland
Entstehungsland zeitgenössisch
Deutsches Reich
Datierung
30.05.1892
Sprache
Deutsch
Umfang Seiten
2
Umfang Blätter
1
Format
11,2 x 18,0 cm
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 2603
Zitiervorlage
Eggeling, Heinrich von an Haeckel, Ernst; Jena; 30.05.1892; https://haeckel-briefwechsel-projekt.uni-jena.de/de/document/b_2603