Rottenburg, Paul von

Paul Rottenburg an Ernst Haeckel, London, 23. Juni 1906

SAVOY HOTEL,

EMBANKMENT GARDENS,

LONDON.

23 Juni 1906.

Liebster Freund!

Erst jetzt kurz vordem ich nach Glasgow abdampfe finde ich Zeit Dir ein Lebenszeichen zu geben und Dir und Schwester Röschen nochmals herzlichst für Eure Liebenswürdigkeit zu danken – es war schön aber viel zu kurz. – Man ist eben Sklave des Geschäftes. – Abends im || Hotel lief ich noch gegen meinen Bonner Neffen, der in Leipzig seinen Doctor gemacht hatte – das mündliche. –

Montag Nachmittag in Hannover – Mittwoch – Donnerstag in Bonn und seit gestern Früh hier. – In Bonn consultirte ich einen guten Homöopathen und seine Mediziner haben mir auf die Beine geholfen. ||

Hier schmählich heiß. –

Mit herzlichen Grüßen

Stets Dein

Paul Rottenburg

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
23.06.1906
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 19987
ID
19987