Fürbringer, Max

Max Fürbringer an Ernst Haeckel, Jena, 23. Dezember 1890

Jena, 23.XII.1890.

Hochverehrter Freund!

Anbei erhältst Du

His 2 Hefte 8o, 2 in Fol.

Selenka 1 Band in 4o

Fleischmann 1 Heft in 4o

Parker 6 Bände in 4o

Die Bände des guten W. Kitschen Parker legte ich bei, weil sie einige brauchbare Bilder, auch Totalansichten, enthalten; vermuthe aber fast, dass ich Dir damit doch einen zu grossen Ballast in Dein Institut schicke, was ich freundlichst zu entschudligen bitte.

Recht vergnügte Weihnachten Dir und den lieben Deinigen und herzliche Grüsse.

Dein

treu und dankbar ergebener

M. Fürbringer.

Sollte ich zufällig dieses oder jenes Desiderat besitzen, welches Du oder die Bibliothek nicht hat, so stehe ich jeder Zeit mit tausend Freuden zu Diensten.a

a Text weiter am linken Rand von S. 1: Sollte ich … zu Diensten.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
23-12-1890
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 1249
ID
1249