Gegenbaur, Carl

Carl Gegenbaur an Ernst Haeckel, Santa Margherita Ligure, 31. März 1897

Sta Margherita, | 31.März

Liebster Freund!

Danke bestens für Deine Mittheilung über die ich mich um so mehr freute, als sie mich hoffen läßt, Dich begrüßen zu können. Was Deine Anfragen betrifft, so bin ich in Nervi persönlich nur mit dem Hôtel Eden bekannt, das Du wohl auch kennst. Empfohlen ist mir durch Frau Ohly die Pension Villa Sanitas. Ruhige Lage, moderner Comfort, nach Schweizersystem eingerichtet und von 2 Schweizerdamen gehalten. ||

Mittagtisch. In Rapallo wird Hotel u. Pension Post gelobt. Europa, das mir persönlich bekannt ist, ist jetzt unter anderer Leitung. Damals war es schlecht. Die Hälfte Engländer. Auch Rosa bianca habe ich loben hören, scheint mir aber für Damen weniger geeignet.

Leider haben wir es mit dem Wetter dieses Jahr schlecht getroffen. Mir hat es bereits eine Erkältung eingebracht, an der ich nun schon 8 Tage laborire.

Mit den besten Wünschen für das Befinden Deiner 1. Frau, grüße ich Dich bestens und bin

Dein alter

C. Gegenbaur

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
31.03.1897
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 10166
ID
10166