Rühl, Fritz

Fritz Rühl an Ernst Haeckel, Ansbach, 20. Januar 1865

Hochgeehrter Herr!

Ansbach 20 Janr. 1865

Der ergebenst Unterzeichnete, Mitglied mehrerer naturforschender Gesellschaften, und im Besitze eines bedeutenden Lagers von Naturalien erlaubt sich hiermit die Anzeige, daß er, wenn keine Gegenrede erfolgt, in den nächsten Tagen so frei sein wird, an das dortige zoologische Kabinet eine kleine Sendung Zoophyten, Crustaceen, Echinodermen u.s.w. zu gütiger Ansicht und Auswahl zu machen. Da Brüder und Verwandte von mir am rothen Meer und in Arabien etc. sammeln, bin ich im Stande, bei ausgezeichneter Qualität ausserordentlich billige Preise zu stellen.

Da ich bereits die meisten Universitäten Deutschlands und fast ganz Europa’s zu deren größter Zufriedenheit bediene, wäre es mir sehr angenehm, auch mit der Universität Jena in Verbindung zu treten, und zeichne ich

mit vorzüglicher Hochachtung

Fritz Rühl

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
20.01.1865
Entstehungsort
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 46422
ID
46422