Rottenburg, Paul von

Paul Rottenburg an Ernst Haeckel, Delhi, 14. Januar 1914

Delhi 14 Jan 1914

Liebster Freund!

Ich vergaß Dir vorgestern zu sagen daß ich Dir von Bombay „Picturesque Bombay“ sandte welches Dich interessiren sollte denn seitdem Du dort warst wird sich viel verändert haben. Es wird jetzt noch Viel gebaut. –

Weiter wollte ich Dich fragen ob Du seiner Zeit von Meran Obst erhalten hast und ob es gut war denn zwischen uns muß absolute Offenheit obwalten und ich habe gern Gewißheit daß Aufträge ausgeführt sind. –

Gestern eine entzückende Tour nach Kutab Minar via Alt Delhi. Auf den Trümmern der alten Stadt soll ein neues Delhi entstehen und wie mir der Privatsecretair des Vizekönigs heute sagte hofft man in 6 Jahren über zu siedeln.

Stets Dein

Paul Rottenburg

 

Letter metadata

Recipient
Dating
14.01.1914
Place of origin
Country of origin
Possessing institution
EHA Jena
Signature
EHA Jena, A 20193
ID
20193