Focke, Wilhelm Olbers

Wilhelm Olbers Focke an Ernst Haeckel, Bremen, 19. Februar 1889

Wall 206, Bremen 19/2 89.

Mein lieber alter Freund!

Mit Theilnahme habe ich die Nachricht von Deiner Mutter Tode erhalten und möchte Dir mit wenigen Worten aussprechen, daß ich Deiner bei diesem Anlasse gedenke. Ein ruhiges Ende als natürlicher Abschluß eines langen Lebens darf ja keinen Anlaß zu Klagen geben, wohl aber läßt das Scheiden eines verehrten Familienhauptes immer eine Lücke und ruft zahlreiche wehmüthige Erinnerungen wach. Auch ich werde der trefflichen Frau ein freundliches || Andenken bewahren.

Mit herzlichen Grüßen und in alter Freundschaft

Dein W. O. Focke.

 

Letter metadata

Recipient
Dating
19.02.1889
Place of origin
Country of origin
Possessing institution
EHA Jena
Signature
EHA Jena, A 1861
ID
1861