Gegenbaur, Carl

Carl Gegenbaur an Ernst Haeckel, o. O., o. D. [Jena 1869]

Guten Morgen, lieber Ernesto!

Danke der Nachfrage, mir geht es besser, so daß ich morgen mit einer Stunde Colleg beginnen werde, heute Nachmittag werde ich vielleicht etwas in die Luft gehen, und hoffe es soll mir besser bekommen als Dir.

Ich habe mich mit Sempers Werk kostbar amüsiert.

Es ist aber doch zu arg! So etwas ist mir nicht vorgekommen. Käferstein1 ist ein Halbgott oder meinetwegen ein Phöbus Apollo selbst, gegen diesen miserablen Stümper! ! Müller brauche ich a bitte aber um das Arch. für Naturgesch. von 63 an (inclus.) wenn Du’s entbehren kannst.

Hoffentlich kann ich Dich morgen besuchen oder, beßer, Du bist selbst wieder wohl!

Herzl. Gruß von Deinem

C.

a Folgt gestr.: o

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
1869
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 9961
ID
9961