Gegenbaur, Carl

Carl Gegenbaur an Ernst Haeckel, o. O., o. D. [Jena 1869]

Lieber Ernesto!

Leider muß ich mich heute schriftlich nach Deinem Befinden erkundigen da ich heute zu Hause bleiben will. Ich habe mich gestern wohl etwas mit Lehreifer übernommen und empfinde heute wieder einige Unbequemlichkeiten, die bei guter Schonung wohl morgen verschwunden sein werden. Die Nachmittagsstunde habe ich daher heute ausgesetzt. Dein Anschlag ist besorgt worden. Gehe aber nicht zu frühzeitig aus, zumal es wieder rauher geworden ist.

Mit bestem Gruße

Dein

CGr

Beifolgendes Verzeichniß von Krauss bitte ich nach Durchsicht mir wieder zukommen zu laßen.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
1869
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 9960
ID
9960