Gegenbaur, Carl

Carl Gegenbaur an Ernst Haeckel, Würzburg, 26. September 1868

Würzburg 26/IX. 68

Liebster Ernst!

Seit gestern bin ich hier, und beeile mich jetzta Deinen freundlichen Brief mit 2 Worten zu beantworten. Im Allgemeinen geht es mir gut, minder im besonderen. Nächstens Ausführlicheres, als Wiederholung einer vor 2 Wochen an Dich nach Innsbruck gerichteten Briefes den Du b empfangen zu haben c scheinst. Hast Du von Nürnberg aus eine Sendung unter meiner Adresse nach Jena besorgen lassen? bitte, gib‘ mir baldigst hierüber Auskunft, denn hier ist eine solche Sendung mit mir fremdem Inhalt angelangt. Auf der Jenenser || Post scheint meine Bitte mir nur Briefe zu senden nicht respectirt worden zu sein, und auch die Briefe tragen nicht die gewünschte nähere Bezeichnung (I. 4 i) so daß sie hier umher irren, vielleicht auch schon verloren gegangen sind. Zum Inhalt der Schachtel guten Appetit!

Mit brüderlichem Gruße

Dein

C.G.

Bitte Deiner Frau | meine besten Grüße zu bestellen sowie auch meine Schwiegermutter Dir Grüße senden läßt!

a Von oben eingefügt: jetzt; b ein Buchstabe gestr.; c großer Anfangsbuchstabe in kleinen korrigiert.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
26.09.1868
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 9953
ID
9953