Alberts, Karl

Karl Alberts an Ernst Haeckel, Wiesbaden, 18. Juli 1878

Wiesbaden, den 18. Juli 1878

Hochfererter Herr Professor!

Allerherzlichsten Dank für di große Freude, die Si mir durch Widmung eines Exemplars Ires AntiVirchow heute bereitet. Es wird, denke ich, nicht auf unfruchtbaren Boden fallen.

In unbegrenzter Fererung

Ir

ser ergebener

Karl Alberts

(PS. Caspari der for einigen Monaten Virchow in Berlin besuchte (u. mich auf der Rükkreise ebenfalls) a erzälte mir, daß V. seine Münchner Rede bedaure u. noch mer die Folgen, di si nach gewissen Seiten gehabt. Jedoch ist bei dem Zwispalt, der zwischen seiner berüchtigten Rede u. V.‘s sonstigem Ferhalten bestet, auch auf eine solche Äußerung nicht zu bauen)

a gestr.: sa

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
18.07.1878
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 8933
ID
8933