Allmers, Hermann

Hermann Allmers an Ernst Haeckel, Rechtenfleth, 1. Januar 1890

Rechtenfleth. 3/i 90

Soeben langen Deine lieben Zeilen an und versetzen mich in große Freude über die Deine an meinem Portraitmedaillon, so wie über unseren lieben Walter, dem ich in den nächsten Tagen ein paar für ihn sehr nützliche Empfehlungen senden will u. A. an einen meiner liebsten Wahlneffen, der ebenfalls Landschafter und auf den ich große Hoffnungen setze. ‒ Über Rhodos las ich in der A. A. Zeitung vor 10 Jahren köstliche Artikel vom ultramontanen Prof. Sepp in München und meine, daß er auch ein Buch darüber verfaßt habe. ‒ Mit 10000 Grüßen und Glückwünschen für Dich und die lieben Deinen

Dein dreißigjähriger Unwandelbarer. ‒

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
03.01.1890
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 8705
ID
8705