Baracs, Karl

Karl Baracs an Ernst Haeckel, Budapest, 5. Januar 1916

KARL BARACS

Budapest II, dem 5. Jan. 1916

Nyùl u. 3

Euer Excellenz!

Hochverehrter Herr Professor!

Das beiliegende Bucha fand ich zufallsweise in einem hiesigen Antiquariat und erachte es für meine angenehme Pflicht, es wieder dem Orte zurückzuführen, dem es – wahrscheinlich unbefugterweise – entnommen wurde.

Ich ergreife die Gelegenheit, Ihnen, Herr Professor, meine tiefste Verehrung zu bezeugen,

mit der ich verharre

Ew. Excllenz

ganz ergebener

Karl Baracs.

a von Haeckel nachträglich eingef.: Charles Darwin, 2 Bde. „Abstammung des Menschen“ Vermisst seit 45 Jahren! (März 1871 nach Lessina mitgenommen, an Dr. Gregor Buccich geliehen, †) E. Haeckel.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
05.01.1916
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 8162
ID
8162