Baracs, Karl

Karl Baracs an Ernst Haeckel, Budapest, 5. Januar 1916

KARL BARACS

Budapest II, dem 5. Jan. 1916

Nyùl u. 3

Euer Excellenz!

Hochverehrter Herr Professor!

Das beiliegende Bucha fand ich zufallsweise in einem hiesigen Antiquariat und erachte es für meine angenehme Pflicht, es wieder dem Orte zurückzuführen, dem es – wahrscheinlich unbefugterweise – entnommen wurde.

Ich ergreife die Gelegenheit, Ihnen, Herr Professor, meine tiefste Verehrung zu bezeugen,

mit der ich verharre

Ew. Excllenz

ganz ergebener

Karl Baracs.

a von Haeckel nachträglich eingef.: Charles Darwin, 2 Bde. „Abstammung des Menschen“ Vermisst seit 45 Jahren! (März 1871 nach Lessina mitgenommen, an Dr. Gregor Buccich geliehen, †) E. Haeckel.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
05-01-1916
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 8162
ID
8162