Breitenbach, Wilhelm

Wilhelm Breitenbach an Ernst Haeckel, Brackwede, 7. Juni 1914

NEUE WELTANSCHAUUNG

REDAKTION: DR. W. BREITENBACH.

BRACKWEDE, 7.6.14

Sehr geehrter Herr Professor!

Herzlichen Dank für die freundliche Übersendung der Festrede Prof. W. Ostwalds, die ich

mit größtem Interesse gelesen habe.

Gleichzeitig sende ich Ihnen 2 weitere Bogen Korrektur der „Bausteine“, die nun bald fertig sein werden. – Ich habe in den Zeitungen noch nichts über die monist. Kurse in Jena gelesen. Haben dieselben irgend Erfolg gehabt? Aus der von Prof. Kocks – Bonn geplanten kleinen Broschüre ist nun ein Buch von über 300 Seiten geworden, mit dessen Druck ich demnächst beginne.

Mit freundl. Grüßen

Ihr treu ergebener

Dr. W. Breitenbach ||

Herrn

Prof. Dr. E. Haeckel

Jena

 

Briefdaten

Gattung
Empfänger
Datierung
07-06-1914
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 6154
ID
6154