Brockhaus, Friedrich

Friedrich Brockhaus an Ernst Haeckel [et al.], Jena, 26. Juli 1892

An sämmtliche Herren Professoren und Docenten der Universität Jena.

Hochverehrte Herren!

In Bezug auf den bevorstehenden Besuch Seiner Durchlaucht des Fürsten Bismarck in Jena beehre ich mich, Ihnen ergebenst mitzutheilen, daß ich Tag und Stunde des Empfangs der Universitätsdeputation bei Seiner Durchlaucht durch Anschlag im Sprechzimmer des Collegiengebäudes bekannt machen werde, sobald ich die nöthige Auskunft erhalten habe, also frühestens Sonnabend den 30. d. M. Abends, wahrscheinlich erst Sonntag den 31. d. M. früh.

Zugleich bemerke ich, daß die Betheiligung an der Empfangsfeierlichkeit allen Mitgliedern des akademischen Lehrkörpers zusteht. Als Kleidung erscheint mir Frack und weiße Binde mit Orden angemessen.

Hochachtungsvoll

Brockhaus

d. Z. Prorector.

Jena, am 26. Juli

1892.

 

Letter metadata

Empfänger
Haeckel, Ernst [et al.]
Datierung
26.07.1892
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 51844
ID
51844