Strauss, Emil

Emil Strauss (Verlagsbuchhandlung) an Ernst Haeckel, Bonn, 25. Dezember 1892

EMIL STRAUSS IN BONN

VERLAGSBUCHHANDLUNG UND GROSS-ANTIQUARIAT.

BONN, DEN 25 December 1892

Poppelsdorfer Allee 26.

Sehr geehrter Herr Hofrath Haeckel!

Ich habe um nicht zu bald wieder neudrucken zu müßen die erste bis dritte Auflage des Monismus auf einmal herstellen lassen und beehre mich, Ihnen einliegend das Honorar für diese mit 900 Mark baar zu übersenden. Den Empfang derselben bitte ich mir freundlichst anzuzeigen.

Die bis jetzt eingelaufenen festen Bestellungen absorbiren die erste Auflage nahezu, doch stehen noch die Mehrzahl der Buchhandlungen mit ihren Bestellungen aus, diese sind also || noch nach Weihnachten zu erwarten.

Ich denke die Presse wird ihre Pflicht thun, ich habe 150 Recensionsexemplare an dieselbe versandt.

Indem ich Ihnen von Herzen frohe Festtage wünsche zeichne ich

Mit achtungsvollem Gruße

ergebenst

Emil Strauss

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
25-12-1892
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 49244
ID
49244