Haeckel, Ernst

Missiv des Prorektors der Universität Jena, Ernst Haeckel, Jena, 17. Juli 1876

Patres academiae venerandi!

Das Prorectorat für das bevorstehende Winter-Semester hat nach dem bestehenden gesetzlichen Turnus ein Mitglied der philosophischen Facultät zu übernehmen. Innerhalb derselben trifft die Reihenfolge Herrn Professor Dr. Moriz Schmidt, der sich zur Übernahme laut beiliegender Zuschrift bereit erklärt hat. Indem ich meinem Herrn Amts-Nachfolger meine besten Glückwünsche darbringe, beantrage ich zugleich Bericht an die Durchlauchtigsten Erhalter.

Hochachtungsvoll

Jena 17 Juli 1876.

Haeckel

d. Z. Prorector

Beschluß: Ad acta

Haeckel||

Den guten und vertrauenden Glückwünschen Ew. Magnificenz angeschlossen.

C. Hase

Lipsius

Danz

Leist

Seyerlen

H. Luden

Th. Muther

G. Meyer

A. Geuther

Ried

Müller

pr. Moriz Schmidt

Hildebrand

Schwalbe

Delbrück

Snell

Nothnagel

Stickel

E. E. Schmid

Preyer

Fortlage

E. Strasburger

A. Schmidt

Rohde

Eucken

B. Schultze

Wendt

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Datierung
17-07-1876
Entstehungsort
Zielort
Jena
Besitzende Institution
Universitätsarchiv Jena
Signatur
UAJ, BA 31 b, 70r-70v
ID
47790