Thomae, Johannes

Johannes Thomae (Dekan) an die philosophische Fakultät der Universität Jena, Jena, 23. Februar 1885

Senior venerande!

Assessores gravissimi!

Herr Ludwig Plate aus Bremen

bewirbt sich um die Promotion.

Die vorgeschriebenen Bedingungen sind erfüllt.

Die vorgelegte Abhandlung Beiträge zur Naturgeschichte der Rotatorien

ersuche ich Hrn. Collegen Häckel gefälligst beurtheilen und auf ihre Druckwürdigkeit prüfen zu wollen.

Hochachtungsvoll

Jena, den 23 Febr 1885

J. Thomae

d. Z. Decan

Prüfungsfächer: Zoologie, Botanik, Chemie.

Das Anmeldebuch, welches 6 Semester in Bonn bezeugt, hat mir vorgelegen, ich habe es dem Candidaten auf Wunsch zurückgeschickt. ||

Decane maxime spectabilis!

Die Abhandlung des Herrn Plate, das Resultat mehrjähriger sorgfältiger und fleißiger Beobachtungen, enthält werthvolle neue Beiträge zur Naturgeschichte der Rotatorien, und ist nach Form und Inhalt vollkommen druckwürdig.

Hochachtungsvoll

Jena 28 Febr | 1885

Haeckel

Hiernach für Zulassung zum Examen.Snell

EbensoStickel

- M. Schmidt

- Ad, Schmidt

- A. Geuther

- PIerstorff

- Gelzer

- Eucken

- Liebmann

- Sohncke

- D. Schäfer

- Goetz

- Delbrück

- Stahl

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Datierung
23.02.1885
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
UAJ
Signatur
UAJ, M 480, Bl. 122r-v
ID
47450