Karl Snell (Dekan) an die philosophischen Fakultät der Universität Jena, Jena, [5. Mai 1876]

Ich beehre mich den geehrten Herrn Collegen vorzuschlagen, morgen den 6ten Mai Nachmittags um 5 Uhr in dem Decanatszimmer zu einer Berathung zusammenzutreten, um uns des von der Facultät erhaltenen Auftrags zu entledigen.

Hochachtungsvoll

Snell.

Zu präsentiren:

Hr. Prof. E. E. Schmid | wird erscheinen ES

A. Schmidt | S. untena

Haeckel | wird erscheinen

Delbrück. | Zu meinem großen Bedauern bin ich verhindert. Ich fahre morgen Mittag um 2 Uhr ab und bleibe bis Montag früh abwesend. | D.

P. S. Ich erlaube mir, die verehrten Herren Collegen auf den in der gestrigen Beilage der Augsburger allgemeinen Zeitung erschienenen Artikel gegen Mommsen von Professor Heinze in Heidelberg aufmerksam zu machen. | Haeckel.

Ich bin entschieden gegen die Berathung am Sonnabend, da College Delbrück abwesend ist, der selbst einen Entwurf gefertigt hat. Ich würde daher, nach der Andeutung desselben, Montag Nachmittag vorschlagen, eventuell auch aber fügen. A. Schmidt

a gestr.: wird erscheinen AS.; eingef.: S. unten

Brief Metadaten

ID
47404
Gattung
Zirkularbrief
Institution von
Philosophische Fakultät der Universität Jena
Institution an
Philosophische Fakultät der Universität Jena
Entstehungsort
Entstehungsland aktuell
Deutschland
Entstehungsland zeitgenössisch
Deutsches Reich
Zielort
Zielland
Deutschland
Datierung
05.05.1876
Sprache
Deutsch
Umfang Seiten
1
Umfang Blätter
1
Format
22,3 x 27,1 cm
Besitzende Institution
UAJ
Signatur
UAJ, M 451, Bl. 23r
Zitiervorlage
Snell, Karl an Haeckel, Ernst et al.; Jena; 05.05.1876; https://haeckel-briefwechsel-projekt.uni-jena.de/de/document/b_47404