Vollert, Max

Max Vollert an Ernst Haeckel, Jena, 27. Juni 1916

DER KURATOR

DER GROSSHER. U. HERZOGL. SÄCHS.

GESAMT-UNIVERSITÄT

JENA, D. 27. Juni 1916.

Eurer Exzellenz bestätige ich den Empfang des gefälligen Schreibens vom 24. dieses Monats.

Ich werde das Nötige an die Leitung der Universitäts-Bibliothek verfügen und dafür Sorge tragen, daß in Zukunft das Phyletische Archiv, als ein der Universitäts-Bibliothek angegliedertes Institut, und Herr Dr. Heinrich Schmidt als deren Kustosa in dem Verzeichnis der Universitäts-Anstalten mit aufgeführt wird. Für das laufende Semester ist dies allerdings nicht mehr möglich, da das Verzeichnis bereits gedruckt vorliegt.

Herrn Professor Dr. Plate werde ich die geräumten beiden Zimmer im Phyletischen Museum zur Erweiterung der Sammlungen überweisen.

An die Großherzoglich und Herzoglich Sächsischen Staatsministerien werde ich Bericht erstatten. ||

Eurer Exzellenz beehre ich mich für die nunmehr vollzogene Ueberweisung des Archivs, durch welche die Bestände der Bibliothek einen wertvollen Zuwachs erfahren und die Bibliothek eine neue Anziehungskraft gewinnen wird, den verbindlichsten Dank auszusprechen.

Vollert

a irrtüml.: Kastor

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
27-06-1916
Entstehungsort
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 47164
ID
47164