Vollert, Max

Max Vollert an Ernst Haeckel, Jena, 13. März 1914

DER KURATOR

DER GROSSH. U. HERZOGL. SÄCHS.

GESAMT-UNIVERSITÄT

JENA, D. 13. März 1914

Eurer Exzellenz

freut es mich mitteilen zu können, dass bei der Erweiterung der Universitäts-Bibliothek ein geeigneter Raum für das phyletische Archiv zur Verfügung gestellt werden wird. Wahrscheinlich wird möglich sein, dafür noch ein zweites Zimmer bereitzustellen, das als Arbeitsraum für den Archivar und andere Archivbenutzer dienen könnte. Die Einräumung wird allerdings erst in etwa zwei Jahren erfolgen können, da zuerst das neue Magazingebäude zu errichten, dann die Bücherbestände in diese zu überführen und hierauf erst das Hauptgebäude der Bibliothek umzubauen ist.

In bekannter Verehrung

Vollert

Seiner Exzellenz

Herrn Wirklichen Geheimen Rat

Professor Dr. Haeckel

hier.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
13-03-1914
Entstehungsort
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 47131
ID
47131