Eggeling, Heinrich von

Heinrich von Eggeling an Ernst Haeckel, Jena, 16. März 1892

DER CURATOR

DER GROSSHERZOGL. UND HERZOGL. S. GESAMMT-UNIVERSITÄT

JENA

Hochverehrter Herr Professor!

Indem ich mir erlaube, Ihnen hierbei einen Beschluß des Ministerial-Departements des Cultus zu Weimar zu einer Eingabe des Pfarrer Krieghoff in Oberspier nebst sämmtlichen Anlagen dieser Eingabe zu übersenden, bitte ich um ein gefälliges Gutachten, ob der Ankauf der angebotenen entomologischen Sammlung für die zoologische Anstalt zu empfehlen ist. Bejahenden Falles bitte ich zugleich um eine Äußerung, ob Ew. Hochwohlgeboren die für den Ankauf erforderlichen Mittel aus einem der ihnen zur Verfügung stehenden Fonds gewähren würden.

Die Eingabe nebst Anlagen erbitte ich ergebenst zurück.

In größter Verehrung

Ew. Hochwohlgeboren

ergebenster

Eggeling

Jena, den 16. März 1892.

hierzu: eine Eingabe nebst 7 Anlagen.

 

Briefdaten

Empfänger
Datierung
16-03-1892
Entstehungsort
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 47026
ID
47026