Giltsch, Adolf

Adolf Giltsch an Ernst Haeckel, Jena, 5. Dezember 1903

Jena, d. 5. Dez. 1903.

Liebster Herr Professor!

Am 1. Dez. habe ich die Originale von Taf.a 95 Placocystis & 97. Terebratula (Name ist nicht ganz bestimmt angegeben). Am 2. Dez. erhielt ich von Direktor Brückner Andrucke der Alsophilab-Tafel zum Coloriren, zugesandt. Ich schicke heut noch die Farbskizze zurück. Ein Abdruck auf Kunstdruck war ganz prächtig im Kontrast, gegenüber den Colorirblättern auf gewöhnlichem Papier, wo alles mehr monoton aussah. Auch die 91 (Spumellarien) habe ich 1/3 gemalt c. Es kommt mir jetzt verschiedenes in die Quere, daß ich Recht in Not bin, um die beiden letzten Tafeln noch fertig zu bringen und dann doch noch etwas zu tun zud haben. Friese will Insekten zeichnen lassen.

Hoffentlich kommen Sie gesund & froh wieder zurück.

Mit herzl. Gruß

Ihr Ergebener

Ad. Giltsch. ||

AN

Herrn Prof. Dr. Ernst Haeckel

(aus Jena) Pension Eden in

Rapallo

(Riviera levante)

Italien.

a eingef.: Tafel; b korr. aus: Pl; c gestr: ); d eingef.: zu

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
05.12.1903
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Rapallo
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 470
ID
470