Watzdorf, Christian Bernhard von

Christian Bernhard von Watzdorf (Staatsminister) an Ernst Haeckel, Weimar, 9. Juni 1869

Nachdem die von Ew. Wohlgeboren geleiteten zoologischen Anstalten aus dem Großherzoglichen Schlosse zu Jena entfernt und in das neue Institutsgebäude am Bibliotheksplatze translocirt worden sind, ersuche ich Ew. Wohlgeboren unter Bezugnahme auf mein Schreiben vom 22. Juli vorigen Jahres hierdurch, Sich nunmehr auch der Wahrnehmung der administrativen Geschäfte für die bauliche Unterhaltung nicht bloß der Räume, in welchen die zoologischen Anstalten untergebracht sind, sondern auch der allgemeinen Theile des Gebäudes sammt Zubehör, soweit letzteres nicht zur Aufnahme des phytophysiologischen Instituts dient, für die Zukunft zu unterziehen und hierbei nach der mit obigem Schreiben bereits mitgetheilten Instruktion zu verfahren.

Weimar am 9. Juni 1869.

Der Großherzogliche Staatsminister

Für denselben:

Schambach

An

den Herrn Professor

Dr. Häckel

Wohlgeboren

zu Jena

 

Briefdaten

Empfänger
Datierung
09-06-1869
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 46994
ID
46994