Seebeck, Moritz

Moritz Seebeck (Kurator) an Ernst Haeckel, Jena, 15. September 1869

Hochgeehrter Herr Professor,

In Befolgung eines an mich ergangenen hohen Rescripts de dato Weimar den 5 dieses Monats übersende ich den beiliegenden gedruckten Erlaß des Großherzoglichen Staatsministeriums vom 27 vorigen Monats wegen Aufzeichnung des Porto’s für Dienstsendungen vom 16n September bis 15n December dieses Jahres nebst einem Exemplar des bezüglichen Tabellenschema’s.

Für den Fall, daß bei der Direction der zoologischen Anstalten nicht Gelegenheit sein sollte, Schreiben oder Pakete mit dienstlicher Portofreiheit abzusenden resp. zu empfangen, bitte ich um gefällige Rücksendung der Anlagen und verharre mit vorzüglicher Hochachtung

Jena den 15n September 1869

Ihr

ergebenster

Seebeck

An | den Director der zoologischen | Anstalten Herrn Professor | Dr. Haeckel | hier.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
15-09-1869
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 46987
ID
46987