Dittmar, Karl

Karl Dittmar an Ernst Haeckel, Jena, 25. Juli 1907

Jena, den 25. VII. 07

Hochverehrte Excellenz!

Gestatten Sie mir meinen herzlichsten Dank auszusprechen für die Überlassung des schönen Werkes, das mir eine willkommene Anregung geben wird zur künstlerischen Ausgestaltung des in so hochherziger Weise gegründeten Museums.

Gleichzeitig kann ich die erfreuliche Mitteilung machen, daß die Umarbeitung des Projects in wirkungsvoller Putzbehandlung gelungen ist und dem ganzen einen gleichen künstlerischen Wert leihen wird, über dessen Zustimmung ich mich || sehr freuen würde. Auch die finanzielle Seite gestaltet sich hierdurch günstiger und hoffe morgen Nachmittag ganz bestimmte Angaben hierüber machen zu können.

In aufrichtiger Dankbarkeit und Verehrung

Ew. Exzellenz

sehr ergebener

K. Dittmar

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
25-07-1907
Entstehungsort
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 46922
ID
46922