Eggeling, Heinrich von

Heinrich von Eggeling an Ernst Haeckel, Jena, 16. Januar 1894

DER CURATOR

DER GROSSHERZOGL. UND HERZOGL. S. GESAMMT-UNIVERSITÄT

JENA.

Nachdem von den Großherzoglich und Herzoglich Sächsischen Regierungen angeordnet ist, daß von den Katalogen sämmtlicher Einzelbibliotheken der Anstalten der Universität Jena Abschriften auf der Universitätsbibliothek niedergelegt und künftig regelmäßig ergänzt werden, ist der Volontär der Universitätsbibliothek Herr Dr. Heinrich beauftragt, die seit längerer Zeit fehlenden Abschriften der Zugänge der Bibliothek des zoologischen Instituts für jetzt anzufertigen.

Die Direktion des zoologischen Instituts ersuche ich daher ergebenst, Herrn Dr. Heinrich die Erfüllung seiner Aufgabe thunlichst zu erleichtern, in Zukunft aber regelmäßig nach Schluß jeden Semesters Abschrift des Zugangsverzeichnisses der Bibliothek des zoologischen Instituts an die Universitätsbibliothek abzugeben.

Hochachtungsvoll

Jena, den 16. Januar 1894.

Der Universität-Curator.

Eggeling

An

die Direktion

des zoologischen Instituts

hier.

 

Briefdaten

Empfänger
Datierung
16-01-1894
Entstehungsort
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 46569
ID
46569