Geuther, Anton

Johann Georg Anton Geuther, Prorektor der Universität Jena, an Ernst Haeckel, Jena, 2. Mai 1884

Hochgeehrter Herr College!

Soeben habe ich von der Curatel die Nachricht erhalten, „daß laut telegraphischer Mittheilung seiner Exzellenz des Herrn Staatsministers Dr. Stichling zu Weimar Seine Königliche Hoheit der Großherzog und Seine Königliche Hoheit der Erbgroßherzog behindert sind, der morgen stattfindenden Feier beizuwohnen.“

Dagegen wird Herr Staatsminister Dr. Stichling Excellenz gegenwärtig sein und die Uebergabe für die Regierungen von Gotha u. Meiningen mit besorgen, diese beiden Regierungen also Vertreter nicht schicken.

Von Altenburg ist noch keine Nachricht eingelaufen.

Sie sind wohl so freundlich Kollegen Sohncke davon Mittheilung zu machen.

Mit besten Gruß

A. Geuther

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
02.05.1884
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 46391
ID
46391