Ernst Reimer an Ernst Haeckel, Berlin, 12. März 1897

12. März 1897

Lieber Ernst

Vielen Dank für Deinen Brief vom 8ten dieses Monats mit den guten Nachrichten über Dein und Deiner lieben Frau Wohlbefinden, wie wir von Deinem lieben Walter gehört haben.

Um Deine schönen Reisen in angenehmer Begleitung beneide ich Dich; ich bin leider niemals in Italien gewesen.

De Gruyter wird sich freuen, daß das Manuskript des ersten Theils der Natürlichen Schöpfungsgeschichte (9. Aufl.) druckfertig ist und im Mai in Druck kommen kann.

5400 Mark nebst 67 M. 50 Zinsen für das erste Quartal 1897 werde ich Deiner Anweisung entsprechend am 1ten April an die Frankfurter Bank in Frankfurt a/M zur Einzahlung in Dein Depot abschicken.

Herzliche Grüße von uns allen

Dein treuer Ernst Reimer

Brief Metadaten

ID
42977
Gattung
Brief ohne Umschlag
Entstehungsort
Entstehungsland aktuell
Deutschland
Entstehungsland zeitgenössisch
Deutsches Reich
Datierung
12.03.1897
Sprache
Deutsch
Umfang Seiten
1
Umfang Blätter
1
Format
14,1 x 22,0 cm
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 42977
Zitiervorlage
Reimer, Ernst an Haeckel, Ernst; Berlin; 12.03.1897; https://haeckel-briefwechsel-projekt.uni-jena.de/de/document/b_42977