Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Otto Lehmann, Jena, 17. Juli 1917

Seit mehreren Monaten hat mein Gesundheitszustand und meine Arbeitskraft bedenklich abgenommen. Da ich im 84. Lebensjahr stehe und voraussichtlich nur noch kurze Zeit leben werde, muß ich deren Rest auf die dringende Vollendung meiner letzten Arbeit verwenden. Daher bin ich zu meinem Bedauern außer stande, die zahlreichen Briefe, Anfragen und Unterstützungsgesuche, die täglich an mich gelangen, fernerhin noch zu beantworten; ich bitte um Entschuldigung, wenn jede Antwort ausbleibt.

Jena, 17. Juli 1917.

Hochachtungsvoll

Ernst Haeckel. ||

Ernst Haeckel, Die Lebenswunder

Stuttgrat, Kröner, 1904.

Ernst Haeckel, Generelle Morphologie

der Organismen, Berlin, Reimer, 1866

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
17-07-1917
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
Karlsruher Institut für Technologie
Signatur
KIT-Archiv, 27059/1
ID
41366