Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Hermann Allmers, Jena, 28. Januar 1862

Jena, 28.1.62.

… – Der junge Dr. Klopfleisch, der hier Privatdozent der Kunstgeschichte ist und in Thüringer Altertümern macht, läßt Dich freundlich grüßen. Ich sehe ihn wöchentlich zweimal in unserem akademischen Turnverein. Das Turnen treibe ich noch immer leidenschaftlich fort und habe mir, trotzdem ich im allgemeinen durch die Radiolarien-Arbeit (alle Nacht bis 2 Uhr) etwas heruntergekommen bin, doch schon recht gute Muskeln angeturnt, wie ich denn überhaupt hoffe, daß Du bei unserm diesjährigen Wiedersehen mit meiner mannhaften und selbständigen Entwicklung zufrieden sein sollst. Sehen müssen wir uns dies Jahr natürlich ...

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
28.01.1862
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
Original verschollen
ID
40726