Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Bartholomäus von Carneri, Salerno, 1. April 1893

Salerno 1. April 1893.

Lieber verehrter Freund!

Meine 4wöchentliche Reise durch Sicilien, vom besten Frühlings Wetter begünstigt, ist glücklich vollendet. In Messina hatte ich 3 Wochen erfolgreiche Arbeit u. habe eine große „Plankton-Sammlung“ (10 Kisten) nach Jena gesandt. Auch in Neapel und Umgegend hatten wir 8 schöne Tage. Vom 6.–12. April denke ich in Rom zu sein, am 20. wieder in Jena. Meine Frau war als zoologischer Assistent sehr fleißig u. hat die Strapatzen [!] der Reise gut überstanden.

Mit herzlichen Grüßen und besten Oster Wünschen

Ihr treuer

E. Haeckel

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Datierung
01.04.1893
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Marburg an der Drau
Besitzende Institution
Wiener Stadt- und Landesbibliothek, Slg. Wilhelm Börner
Signatur
H.I.N. 167227
ID
40164