Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Agnes Haeckel, Triest, 1. März 1877

Triest 1 März 77

Liebste Agnes!

Meine Corfu-Reise ist bis jetzt glücklich von Statten gegangen. Ich bin wohlbehalten und gesund hier in Triest angelangt, sehr freundlich aufgenommen, und hoffe auch weiterhin Glück zu haben.

Heute sende ich nur Dir, liebstes Herz und unsern Kindern, in Eile einen herzlichsten Gruß. Ich denke viel, viel an Euch und hoffe daß es Euch gut geht. ||

Das Schiff, mit dem ich übermorgen nach Corfu fahre, ist sehr groß und schön, und heißt Vesta.

Deinen nächsten Brief adressire nach Corfu (poste restante) via Triest.

Wenn Du Seebecks siehst, melde ihnen herzliche Grüße von Krauseneks (auch an Dich!); sie haben mich sehr liebenswürdig aufgenommen.

Mit herzlichsten Grüßen

in Eile

Dein treuer Ernst.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
01-03-1877
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 39069
ID
39069