Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Down, 6. September 1879

Down, Beckenham, Kent

Sa. 6. Sept. 79

Liebe Mutter!

Deinen Brief habe ich gestern und Carls Postkarte vorgestern richtig in London erhalten und danke dafür herzlich. Ich freue mich zu hören, daß es Euch Allen gut geht.

Diesen Gruß schicke ich Euch vom Landsitz Darwins, bei welchem ich seit gestern zu Besuch bin. Der alte Herr ist recht munter, und sehr liebenswürdig und freundschaftlich. ||

Ich werde Montag Abend von London über Harwich nach Rotterdam fahren, Dienstag Louis Mulder in Haag besuchen, Mittwoch und Donnerstag im Reichs-Museum in Leyden sein. Sonnabend (heute über 8 Tage) denke ich wieder in Jena einzutreffen. Ich freue mich sehr auf das behagliche Stillleben und ruhigen Arbeiten in meinem stillen Daheim! Ende der Ferien (in der letzten October-Woche) denke ich Dich auf ein paar Tage zu besuchen.

Mit herzlichsten Grüßen

Dein treuer Ernst.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
06-09-1879
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38997
ID
38997