Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Jena, 29. Dezember 1886

Jena 29. Dec 86

Liebste Mutter!

Diesmal schicke ich Dir nur einen kurzen schriftlichen Neujahrs-Gruß, da ich ihn in einigen Tagen mündlich weiderhole, was Dir doch wohl lieber sein wird. Ich denke am 3. Januar (Montag) nach Potsdam zu fahren und um 2 und 3 Uhr Mittags bei Dir zu sein. Am 7. muß ich wieder zurück. Hoffentlich geht es Dir gut und Ihr habt ein vergnügtes Fest gehabt! || Wir waren sehr vergnügt zu Weihnachten. Walter kam noch rechtzeitig am 24. Mittags, mit dem ersten Zuge, der von Gera wieder abging (3 Tage hatten uns die Schnee-Wehen von allem Verkehr abgeschnitten!) Im Garten lag er 4 Fuß hoch. Jetzt haben wir Thauwetter und große Pantsche!

– Auf frohes Wiedersehen nächsten Montag!

Dein treuer Ernst

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Datierung
29-12-1886
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Potsdam
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38965
ID
38965