Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Jena, 12. Dezember 1885

Jena 12 Decb 85

Liebste Mutter!

Beifolgend schicke ich Dir ein Jenenser Weihnachts-Gänschen, und bitte Dich, es Dir recht gut schmecken zu lassen! Ich schicke es Dir etwas früher, weil in den Feiertagen gewöhnlich zu viel Gutes zusammenkommt!

Hoffentlich feierst Du mit Carl und seiner Familie ein vergnügtes Fest, und seid ihr Alle recht wohl und munter! ||

Für Dein Geld-Geschenk zu Weihnachten danke ich Dir herzlich! Wir wollen es aber erst in 5 Jahren (1890!) berechnen! Einstweilen gebe ich den Kindern in Deinem Namen einige hübsche Geschenke! Hier ist jetzt Alles wohl. Agnes ist einige Male mit mir in Gesellschaft gewesen.

Mit herzlichsten Grüßen von Allen

Dein treuer

Ernst

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Datierung
12-12-1885
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Potsdam
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38940
ID
38940