Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, London, 23. September 1876

BRITISH ASSOCIATION

GLASGOW. 1876

London 23 Sept. 1876

Samstag Abends,

Liebste Mutter!

So eben bin ich glücklich wieder in London angelangt, nachdem ich drei sehr interessante Tage in Irland zugebracht (Belfast, Dublin, Howth, Kingstown). Ich denke nun noch bis Freitag in London zu bleiben und dann direct nach Hause zu reisen. Sehr gerne würde ich Euch auf der Rückreise besuchen. Aber ich muß Montag 2. October in Jena sein um das Prorectorat zu übergeben. || Ich denke aber, gegen Ende der Ferien (20 – 24 October) noch auf einige Tage nach Potsdam zu kommen; wenn es irgend geht.

Die Reise ist mir sehr gut bekommen, trotzdem sie sehr strapaziös war.

In London noch 5 anstrengende Tage! Ist etwas Eiliges zu melden, so schreibe nach London : Adresse: Prof. H. care of Prof. Abbe. 40 Woburne Place Russell Square W. C. London.

Mit herzlichsten Grüßen in Eile

Dein treuer Ernst

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
23-09-1876
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38801
ID
38801