Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Jena, 24. Juli 1888

Jena 24. Juli 88

Liebste Mutter!

Heute lege ich dem Briefe an Carl nur einen Herzlichsten Gruß von mir und meiner ganzen Familie bei, mit der Hoffnung, daß es Dir gut gehe, und daß die unvermeidlichen Alters-Beschwerden Dich möglichst wenig plagen! – Agnes ist aber recht nervoes herunter, und freut sich mit mir auf die Erholungs-Reise der Ferien, die wir zwischen 6. u. 10. August anzutreten gedenken. || Ich habe in den letzten Tagen viel Besuch gehabt, auch von Murray (Edinburgh) und Focke (Bremen). Sonst bin ich bloß Correctur-Arbeiter!

Mit herzlichsten Grüßen Dein treuer

alter Ernst.

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Datierung
24.07.1888
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Potsdam
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38697
ID
38697