Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Jena, 28. Oktober 1870

Jena 28 Oct. 70

Liebste Mutter!

Deine reiche Geburtstags-Sendung traf a vorgestern richtig zu Agnes Geburtstag ein, den wir sehr vergnügt, glücklich und still hier für uns gefeiert haben! Habe herzlichsten Dank für Deine gütigen Gaben!

Walter war in diesen Tagen ganz allerliebst, sehr possierlich und munter, und machte uns sehr viel Freude. Er entwickelt sich allerliebst! ||

Nächsten Montag fange ich meine Vorlesungen an. Sie werden wohl sehr schwach besucht werden.

Gestern Abend war Hier großer Jubel über die eben bekannt gewordene Kapitulation von Metz! Hoffentlich ist nun der Krieg bald zu Ende.

Herzlichste Grüße In Eile

Dein Ernst.

a gestr.: ge;

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
28-10-1870
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38608
ID
38608