Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Karl Haeckel, Jena, 25. September 1895

Herrn L. G. Rath |

Haeckel |

Potsdam |

Kietz-Str. 10 a ||

Jena 25.9.95.

Lieber Bruder!

In einigen Tagen denke ich (– dank der vorzüglichen Behandlung von Heinz –) wieder hergestellt zu sein und am 1. oder 2. October mit Frau und Emma nach Baden zu reisen. 10 Wochen hat mich der Unfall hier gehalten.

– Wegen Anlage der disponiblen Summe in Landschafts-Briefen bin ich einverstanden. –

Bitte schick mir (wenn möglich) die Berichte über die Lübecker Naturforscher Versammlung aus der National-Zeitung.

Beste Grüße

Dein treuer Bruder Ernst

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
25-09-1895
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Potsdam
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38153
ID
38153