Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Karl Haeckel, Jena, 26. Juni 1886

Jena 26 Juni 86

Lieber Bruder!

Zum Geburtstage unseres lieben Mütterchens bitte ich Dich, auf meine Rechnung eine Torte (am besten wohl Sandtorte?) zu bestellen, und bei Euch einen Karpfenschmaus (oder ein anderes passendes Festessen) zu arrangiren. Wenn Du noch sonst etwas Passendes weißt, um Mutter zu erfreuen, bitte ich es für mich anzuschaffen. Ich werde ihr zum 1. Juni nur einen Brief schicken. ||

Von meinen Einnahmen pro 1. Juli bitte ich mir 1000 Mk per Post zu senden, das übrige in Prior. oder anderen sicheren Papieren anzulegen. Über unsere Reisepläne schreibe ich nächster Tage. Nach Berlin und Potsdam kommen wir (alle fünf!) in der II. Hälfte September.

Hier Alles wohl! Heute nur in Eile

Herzlichste Grüße

Dein treuer

Ernst.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
26-06-1886
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38005
ID
38005