Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Ernst Haeckel, Berlin, 21. Januar 1870

Berlin 21/1 70

Mein lieber Ernst!

Herzlich freue ich mich, daß Ihr drei Lieben wieder wohl seid, hoffentlich haltet Ihr Euch nun auch recht frisch. –

Vater ist wohl und mir geht es auch besser, aber fast alle Menschen leiden mehr oder weniger durch das Wetter; Tante Auguste hat sehr häßlichen Husten, muß das Haus hüten Tante Bertha und Hedwig Bleek sind auch Erkältet. Tante Gertruden geht es gar nicht gut; sie hat sich sehr über Agnes Brief || gefreut; und ich danke Dir daher sehr, liebe Agnes, daß Du ihr geschrieben hast. – Agnes ist doch auch mit bei dem 100 jährigen Musikfest gewesen. –

Heute habe ich von Dortmund auch für Dich die Pappiere erhalten, die ich Dir aufheben werde bis Du herkommst; ich bitte Dich aber beikommende Quittung zu unterschreiben, und mir dann gleich zurück zu schicken; ich schicke sie dann mit unseren und den Interimsquittungen zusammen nach Dortmund. Euch allen herzlichen Gruß von

Eurer Mutter Lotte

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
21.01.1870
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 36344
ID
36344