Haeckel, Karl

Karl Haeckel an Ernst Haeckel, Sand, 16. Mai 1892

Baden, 16/5 92

Lieber Bruder

Wir sind nun doch mit Zustimmung von Dr. Oeffinger – heute nach hier übergesiedelt u. haben angenehmes Quartier erhalten. Hoffentlich bleibt das gute Wetter, das unten seit 8 Tagen anhielt, auch hier uns treu. An geschätzten Spaziergängen fehlt es nicht. Den Nachmittag tranken wir Kaffé in Herrenwiese. Das Hüsteln scheint ganz beseitigt. Nur an der Stimme merke ich noch eine Schwäche. Mit Gruß

Dein

treuer Bruder

Hkl

a Hr. Hermann Meyer Leipzig vergeblich aufgesucht! Wir verfehlten uns gegenseitig!

a weiter am Rand v. S. 1: Hr. Hermann Meyer…verfehlten uns gegenseitig!

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
16-05-1892
Entstehungsort
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 35285
ID
35285