Haeckel, Karl

Karl Haeckel an Ernst Haeckel, Potsdam, 9. Januar 1889

Potsdam

den 9 Januar 89.

Nachm. 5 Uhr

Lieber Bruder!

Eben war der Doctor da: Es geht sehr wechselnd mit Mutter. Gestern war der Puls schlechter als heute, so daß Dr. besorgter war. Nach seinem Ausspruch sind Anzeichen für ein Nahes Ende nicht vorhanden; doch könnte bei der Abnahme der Kräfte ein solches jederzeit unvermuthet eintreten. Es läßt sich mehr nicht sagen über den Zustand. ||

Zeitweise phantasirt sie; dann ist sie aber auch wieder ganz klar. Einen bestimmten Rath – zu kommen oder nicht – kann ich Dir nicht geben.

Tante Bertha ist soeben auf ein paar Stunden gekommen.

Deiner Lisbeth zu morgenden Geburtstag meinen herzlichen Glückwunsch.

Dein

Bruder.

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
09.01.1889
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 35212
ID
35212