Sethe, Marie

Marie Sethe an Ernst Haeckel, Berlin, 7. Juni 1841

Berlin, den 7ten Juni

1841.

Mein lieber Ernst!

Das wäre ein Mal schön gewesen wenn Du mit Deinem Bruder wieder gekommen wärst, da hättest können fleißig Feuerwerk sehen, es waren in dieser Woche zwei große hier, wir haben sie aber nicht gesehen nur davon gehört.

Bald reise ich nun auch fort, willst Du wissen, wo ich bleibe, so nimm die Landkarte, suche Nassau, und in diesem Ländchen, mehr bei der Stadt Nassau, und nicht weit von Koblenz liegt an der Bahn Ems, und da bleibe ich, aber auch noch da werde ich an meinen lieben Ernst denken, vergiß Du auch || nicht Deine

treue Tante

Maria.

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
07-06-1841
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 33868
ID
33868