Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Paul von Rottenburg, Jena, 28. Mai 1900

Jena 28.5.1900.

Liebster Freund!

Für Deine lieben Briefe u. die angekündigte Tropen-Vestimente im Voraus meinen herzlichsten Dank! Ich bedarf übrigens, wie Du weißt, sehr Wenig!

Es wäre sehr nett, wenn wir uns in der Pfingstwoche in München treffen könnten. Ich werde wahrscheinlich schon am Freitag 1. Juni direct nach München fahren u. für die 3 Pfingstfeiertage in’s nahe Gebirge gehen (Partenkirchen oder Berchtesgaden); dann am Mittwoch u. Donnerstag in München selbst sein. (6. u. 7.). ||

Über die folgenden 3 Tage kann ich heut noch nicht disponiren; ich schreibe Dir darüber in den nächsten Tagen.

Hoffentlich auf frohes Wiedersehen!

Mit herzlichsten Grüßen

Dein E. Haeckel.

P. S. Briefe lasse ich (für die Zeit vom 2. bis 7. Juni) adressiren:

Prof. Ernst Haeckel

(aus Jena).

Zoologisches Institut

Alte Akademie,

München.

 

Letter metadata

Verfasser
Datierung
28.05.1900
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 32814
ID
32814